Reines Bio-Jojobaöl

DER NATÜRLICHE SCHATZ FÜR DIE SCHÖNHEIT AUS PERU

Peru zählt zu den 17 megadiversen Ländern der Erde. Das ausgeglichene Klima der nördlichen Atacamawüste nah am Rand des Pazifischen Oceans im Westen Perus ist ideal für Jojoba-Pflanzen. Erfahren Sie mehr über nachhaltigen Anbau: Wir sind stolz darauf, der größte Bio-Jojoba-Produzent der Welt zu sein. Unsere Jojoba-Plantagen tragen dazu bei, die Wüstenbildung zu verhindern und haben nachweislich einen positiven Einfluss auf das Klima. Faire Arbeitsbedingungen sind oberste Priorität für unser Familienunternehmen.

Saubere und nachhaltige Produkte sind die Zukunft

Ihre Kunden haben Recht: Sie werden sich der Auswirkungen ihres Lebensstils auf die Umwelt immer bewusster. Außerdem wünschen sich die Verbraucher Schönheitsprodukte nicht nur, um ihre eigene Haut zu pflegen, sondern auch, um etwas Gutes für andere zu tun. Aus diesem Grund ist Nachhaltigkeit einer der wichtigsten Treiber des Kosmetikmarktes. Natürliche, biologische, vegane und ethisch vertretbare Rohstoffe spielen heute eine große Rolle beim Kauf von Kosmetikprodukten. Wir helfen Ihnen gerne dabei, innovative, nachhaltige Kosmetikprodukte zu entwickeln.

Transparenz ist wichtig

Transparenz ist für uns das A und O, wenn es um Sie und Ihre Kunden geht. Immer mehr Menschen wollen wissen, woher die Rohstoffe und Wirkstoffe in ihren Kosmetikprodukten kommen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in Anbau und Verarbeitung von Bio-Jojoba bieten wir eine transparente und zuverlässige Lieferkette. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften mit Herstellern, die unsere Vision teilen.

Icon-Ökologisches-Gleichgewicht

Ökologisches Gleichgewicht

Alle unsere Anpflanzungen sind frei von Pestiziden, Fungiziden und Herbiziden. Blätter und Schalen werden als natürlicher Dünger auf unsere Bio-Felder zurückgeführt.

Icon-Walfisch-Soziale-Verantwortung

Soziale Verantwortung

Als Mitglied im „UEBT“ (Union for Ethical Biotrade) sorgen wir für faire Arbeitsbedingungen. Wir übernehmen auch Verantwortung in der Region Ica in Peru.

Icon-Wüstenbildung-Stoppen-Wüstenbildung-Pflanzen-in-der-Wüste

Wüstenbildung stoppen

Mit unseren Jojoba-Plantagen bekämpfen wir die Wüstenbildung an der peruanischen Küste. Die Sanddünen werden auf natürliche Weise gefestigt.

Erfahren Sie mehr über unser Bio-Jojobaöl

Wir bieten Ihnen eine breite Palette von Bio-Jojoba-Produkten wie unser 100% natürliches, kaltgepresstes Öl aus sorgfältig ausgewählten Sorten des Wüstenstrauchs Jojoba. Wegen seiner Ähnlichkeit mit dem menschlichen Hauttalg wird Jojoba häufig als langanhaltender Hautweichmacher und Feuchtigkeitsspender für Körperpflegeprodukte verwendet.

produkt-kaltgepresstes-organisches-jojobaöl-gold-flasche-und-glas-krug

Wir sind der weltweit größte Bio-Jojoba-Hersteller

INCA OIL ist der weltweit größte Bio-Jojoba-Hersteller. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von argentinischen / peruanischen Jojoba-Landwirten gegründet, die über mehr als 40 Jahre Erfahrung in Anbau und Verarbeitung dieser besonderen Pflanze verfügen. Die Plantagen von INCA OIL sind in Peru. In Panama werden die Nüsse werden zu Öl gepresst.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um unsere Produkte oder unseren Lagerbestand zu besprechen.

Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ oder kontaktieren Sie uns direkt.

An welchen Produkten sind Sie interessiert?

Pure organic Jojoba Oil

A natural beauty treasure from Peru for you

Peru is one of the 17 defined megadiversity countries on earth. In the coastal desert in western Peru the balanced climate is ideal for jojoba plants. We invite you to learn more about sustainable farming: We are proud to be the world‘s largest organic jojoba producer. Our jojoba plantations help to prevent desertification and have a positive impact on the climate. Fair working conditions are a key factor for our family business.

Clean and sustainable products are the future

Your customers are right: They are becoming more and more conscious of the environmental impact of their lifestyle. Moreover, consumers wish beauty products not only to care for their own skin, but also to do something beneficial for others. This is why sustainability is one of the main drivers of the cosmetics market. Natural, organic, vegan and ethically sourced raw materials now play a major role when it comes to buying cosmetic products. We are happy to help you to create innovative sustainable cosmetic products.

Transparency is essential

Transparency is essential to us when it comes to you and your customers. An increasing number of people want to know where raw materials and active ingredients in their cosmetic products are coming from. With more than 40 years of experience in growing and processing organic jojoba, we provide a transparent and reliable supply chain. We value longterm partnerships with manufacturers who share our vision.

Icon-Ecological-Balance-Leaf-on-scales

Ecological Balance

All our plantations are free of pesticides, fungicides and herbicides. Leaves and shells are returned to our organic fields as natural fertilizer.

Icon-whale-Social-Responsibility-Hand-holding-wahle

Social Responsibility

The social label “FOR LIFE” confirms our fair working conditions. We also take responsibility in the Ica region of Peru.

Icon-desertification-Stopping-Desertification-Plants-in-the-desert

Stopping Desertification

Our jojoba plantations fight the desertification of Peru’s coastline. The sand dunes are fortified in a natural way.

Learn more about our organic Jojoba oil

We provide you with a wide range of organic jojoba products like our 100% natural cold expeller pressed oil from carefully selected varieties of the desert shrub Jojoba. Because of its similarity to human sebum Jojoba is widely used as a long lasting skin emollient for personal care products.

product-cold-pressed-organic-jojoba-oil-gold-bottle-and-glass-jug

We are the worldwide largest organic Jojoba producer

INCA OIL is the worldwide largest organic Jojoba producer. The company was founded in 2000 by argentine/peruvian Jojoba farmers with more than 40 years of experience in growing and processing this special crop. Nowadays INCA OIL is not only producing in Peru, also processing in Panama.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um über unsere Produkte oder den verfügbaren Lagerbestand zu sprechen

Wir beantworten gern alle Fragen, die Sie zu unseren Produkten haben, Bitte schauen Sie in unsere FAQ für weitere Informationen oder kontaktieren Sie uns direkt

Für welche Produkte interessieren Sie sich?